Die BGBW sucht zum 01. Juli 2024 für den Zentralbereich Sozialarbeit in der Geschäftszentrale Stuttgart eine*n
Sachbearbeiter*in Schuldenregulierung
Beauftragte*r für die Stiftung „Resozialisierungsfonds Dr. Traugott Bender“
Es handelt sich um eine zunächst für ein Jahr befristete Teilzeitstelle mit einem Beschäftigungsumfang von 80% (30
Wochenstunden).
Ihre Tätigkeitsbereiche sind:
- Vorbereiten von Anträgen auf Umschuldungsdarlehen im Rahmen von Gesamtsanierungen
- Kontaktaufnahme und Vergleichsverhandlungen mit Gläubigern
- Erstellen des Sanierungsplans
- Abschluss von Schuldenerlassverträgen
- Gesamtantragsstellung bei der Stiftung „Resozialisierungsfonds Dr. Traugott Bender“
- Information und Präsentation für einreichende Institutionen im Sinne der Qualitätssicherung
- Vorbereiten von Anträgen auf Umschuldungsdarlehen, in enger Zusammenarbeit mit den einreichenden Stellen, im Rahmen von Gesamtsanierungen
- Informationen und Schulungen für Mitarbeitende der BGBW
- Korrespondenz und Aktenführung (Word/Excel/Access)
Sie bringen mit:
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Arbeit mit verschuldeten Menschen
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket
Das bieten wir Ihnen:
- Flexibles und mobiles Arbeiten
- Abwechslungsreiche, vielfältige und interessante Tätigkeit
- 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr (zusätzlich 24.12. und 31.12. dienstfrei)
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz
- Betriebliche Altersvorsorge
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit allen relevanten Zeugnissen senden Sie bitte bis spätestens 05. Mai 2024 per E-Mail unter der Kennziffer HP-0424-SB-Reso an Margarita Krieger (bewerbung@bgbw.bwl.de).
Hinweise zur Datenverarbeitung im Rahmen einer Bewerbung finden Sie hier.